21. Dezember

Alfons Michael Georg
Alfons Michael Georg, 84 Jahre

„Ehrenamt ermöglicht neue nachberufliche Kontakte, neue Perspektiven und Impulse.“

Mit Renteneintritt ist er zum bürgerschaftlichen Engagement gekommen. ln der Wohnberatung bei buefet e.V. konnte er nach seinem kaufmännischen Berufsleben sein Interesse an technischen Themen verwirklichen. Seinem Wunsch, Menschen zu unterstützen, kam er viele Jahre lang auch als Begleitmobilfahrer bei buefet e.V. und als Fahrdienst in der Vesperkirche nach. Heute ist er im Treffpunkt WirRauner engagiert und betreut aktuell den Bücherschrank; bis vor kurzem war er hier auch Filmvorführer. Darüber hinaus brachte ihn sein Hobby Fotografie zur Auseinandersetzung mit den Religionen Kirchheims und damit zu geplanten Vortragstätigkeiten. Es erfüllt ihn mit Freude, wenn er helfen und seine Talente sinnvoll einsetzen kann.