22. Dezember

Brigitte Garenfeld
Brigitte Garenfeld, 86 Jahre

„Die Leute glücklich zu sehen, treibt mich an.“

Ihr Engagement begann mit einer kleinen Anzeige im Teckboten, in der das Büroteam des heutigen BürgerTreff Unterstützung suchte. Nachdem sie deutschlandweit schon fast überall zu Hause war, war schnell klar, dass sie mit ihrem Wissen und ihrem Organisationstalent die mehrtägigen Kulturfahrten des BürgerTreff organisierte. Die Reiseplanungen fordern sie heraus und bringt sie unter Leute, sagt sie. „Menschen bereisen die ganze Welt, kennen sich im eigenen Land jedoch oft nicht aus. Für unsere Fahrten suche ich immer ein besonderes Highlight jenseits des üblichen Touristenprogramms, um für eine Überraschung zu sorgen“. Das motiviert sie nun seit 20 Jahren. Mit einer Tagesfahrt nach Stuttgart im Dezember endet diese Ära, und sie wird fortan einfach als Gast mitreisen.