20. Dezember

Günter Glühmann
Günter Glühmann, 85 Jahre

„Die Lesestunde im Kindergarten ist bis heute eine der schönsten Stunden in meiner Woche.“

Die Initialzündung für ein Engagement bekam er mit 50 Jahren durch einen Brief des damaligen OB, der für ein aktives drittes Lebensalter warb. Eine zusätzliche Beratung hat zu seiner Entscheidung geführt, sich in verschiedenen Bereichen im BürgerTreff zu engagieren. Zusätzlich ergab es sich für ihn, 8 Jahre als Schöffe tätig zu sein. Hinzu kam ein Engagement als Lesepate in einem Kindergarten, in zwei Arbeitsgruppen der Lokalen Agenda 21 und im Vereinsmanagement im Kulturkreis Ötlingen e.V. Insgesamt kann er seine Berufs- und Lebenserfahrung wirkungsvoll in seinem ehrenamtlichen Engagement einbringen. Passende Aufgaben, gute Einarbeitung und das Erleben von Wirksamkeit sind Garanten für ein erfüllendes Engagement, das dann gerne auch lebenslang halten darf.