9. Dezember

Elmar Müller
Elmar Müller, 80 Jahre

„Erfüllung im Alter empfinden.“

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete engagiert sich seit seiner Jugend in Vereinen und Verbänden und war 20 Jahre Stadtrat in Kirchheim unter Teck. Er ist Leiter der CDU Seniorenunion und reist auch heute noch jeden Monat für eine Woche nach Berlin, um an diversen Veranstaltungen teilzunehmen. Außerdem ist er durch Berufung Mitglied im sogenannten Ältestenrat der CDU, dem bereits 1946 gegründeten Ellwanger-Kreis. Durch seine ehrenamtliche Arbeit konnte er viele Kontakte knüpfen, was im aktiven „Berufs“-Leben so nicht möglich war.
Er bezeichnet sich als Vereinsmensch. Seiner Meinung nach wird das Vereinswesen immer schwieriger, weil es zu wenig Ehrenamtliche gibt. Das bedauert er, motiviert ihn aber weiterzumachen.  Er sagt: „Ehrenamt ist immer mit viel Arbeit verbunden, aber auch mit viel Freude, wenn z. B. eine Veranstaltung gelungen ist“.