6. Dezember

Arpad Bottyanfy
Arpad Bottyanfy, 81 Jahre

„Etwas zu tun zu haben, strukturiert die Woche.“

Sport begleite ihn schon sein ganzes Leben lang, und schon „ewig“ sei er VfL-Mitglied, sagt er. Seit vielen Jahren nimmt er sich für jeden Tag etwas vor. So geht er aktuell 3x in der Woche zum VfL ins Fitness-Studio und 3x in der Woche zum Golfspielen nach Ohmden. Im Winter ist es dann der Skisport, der für die Gesunderhaltung und die Zufriedenheit sorgt. So möchte er fit und am Ball bleiben. Er schätzt es sehr, gesund zu sein und weiß, dass dies ein Privileg ist. Motorrad-Ausfahrten mit seiner Frau sorgen für Natur- und Kulturerlebnisse. Eine Lebenserfahrung, die er weitergeben möchte: „Bringt den Hintern hoch und wartet nicht zu Hause auf bessere Zeiten – sie kommen nicht von selbst!“