2. Dezember

Tilman Walther
Tilman Walther, 80 Jahre

„In meinem Engagement tragen mich die Erfahrungen und die Menschen.“

Ihm lagen soziale Themen von jeher am Herzen, so ließ er sich nach seiner Pensionierung als Sonderschulrektor für den Vereinsvorsitz von buefet e.V. anwerben, noch bevor sein geplantes „Sabbatjahr“ zu Ende war. Schon zu Berufszeiten engagierte er sich in verschiedenen sozialen Aufgabenfeldern und später im Aufbau von Nachbarschaftsnetzwerken. Seit 42 Jahren auf dem Schafhof lebend, bringt er hier bis heute Menschen durch Aktivitäten und Hilfen zusammen. Mit buefet e.V. kam das Engagement im Kreisseniorenrat, das er bis heute ausübt. Als „Macher“ hat er Freude an konkreter Gestaltung und praktischer Unterstützung. Mit seinem Engagement möchte er der Gesellschaft etwas zurückgeben und erntet dafür Freude, Bestätigung und Dankbarkeit.