Logo buefet e.V.

Neu im Verein: Torsten Schnittker

Zum 1. November 2019 übernimmt Torsten Schnittker die Leitung der beiden Angebote B.U.S. und Begleitmobil von Corina Däuble. Dem 54-jährigen, sportbegeisterten Vater eines Sohnes, der in seinem Hauptberuf bei einem Sportverband in Stuttgart tätig ist, sind diese beiden Projekte quasi auf den Leib geschneidert: „Das Alter bringt Mobilitätseinschränkungen mit sich. Mit B.U.S. und Begleitmobil können diese behoben werden, denn es geht um Bewegung. Bei den Treffpunkten von B.U.S. bewegt man sich selber, während das Begleitmobil einen dorthin bewegt, wo man selber nicht mehr hin kommt. Beide Projekte von buefet e.V. passen thematisch also gut zusammen. Ich als diplomierter Sportwissenschaftler freue mich besonders B.U.S. zu begleiten, weil Bewegung bis ins hohe Alter gesundheitsförderlich ist.“

Wir begrüßen ihn herzlich und freuen uns sehr auf sein künftiges Wirken in unserem Verein!