Logo der Veranstaltungsreihe "Was Männer bewegt!"

Männerstammtisch #2 am 25. September 2019

Zu Gast beim Männerstammtisch #2 am Mittwoch, 25. September 2019, um 19 Uhr in der Stiftsscheuer: Fayez Al Ali | Gastgeber: Christoph Tangl


Fayez Al Ali ist syrischer Flüchtling und kam 2015 nach Kirchheim. Inzwischen ist seine Familie nachgezogen. Er kann uns berichten, wie er Kirchheim sieht.

Stammtischgespräche haben einen schlechten Ruf. Da soll es zu platt zugehen. Da hat der Lauteste immer recht. Da werden unreflektiert Parolen verbreitet. Das muss nicht so sein. Wir wollen versuchen, einen Männerstammtisch zu etablieren, bei dem wir uns über das austauschen, was uns beschäftigt, was uns bewegt und was uns interessiert. Bist du dabei? Anmeldung ist nicht erforderlich.

Verantwortlich für die Veranstaltungsreihe „Was Männer bewegt – das Beste kommt noch!“: buefet e.V., Bürgerverein Bürgerhaus Zehntscheuer Nabern e.V., Esslinger Initiative vorsorgen – selbstbestimmt e.V., Familien-Bildungsstätte Kirchheim unter Teck e.V; Unterstützt von AOK – Die Gesundheitskasse Neckar-Fils, BKK Scheufelen, medius KLINIK KIRCHHEIM, pro familia Beratungsstelle Kirchheim, Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, Stadt Kirchheim unter Teck; Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“; Schirmherrin: Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker