14. Dezember

Horst Pohl
Horst Pohl, 83 Jahre

„Das Leben bedeutet lernen.“

Der lebhafte Akteur im Deutschen Alpenverein, begeisterter Bergsteiger und bekennender Naturschützer betreut in der Kletterhalle wöchentlich eine Familiengruppe und das Klettern für Jedermann. Mehrfach im Jahr organisiert und führt er private Berg- und Klettersteigtouren. Als Dipl.-Pädagoge unterrichtete er 24 Jahre am Pädagogischen Fachseminar Kirchheim und hält noch heute als Dozent bei der VHS Seminare in Psychologie. Er schreibt aktuell an seinem zweiten Buch über seine Lebenserfahrungen. Darüber hinaus ist er Initiator des wöchentlichen Lesekreises im BürgerTreff. Auf Grund seiner gesunden und aktiven Lebensweise – was ihm sehr wichtig ist – ist er vital und möchte es auch bleiben. Das motiviert ihn, Menschen zu begeistern, mit viel Freude und ohne Zwang, auch aktiv zu sein, um bis ins hohe Alter fit zu bleiben.